07.11.2014

Jubiläumskonzert des Missiochors Würzburg und dem Trommelhaus-Ensemble zugunsten der St. Maurus-Schule

 

Das Jubiläumskonzert am 23. Mai in der Gerbrunner Nikolauskirche faszinierte das zahlreiche Publikum. In fünfzehn afrikanischen Landessprachen, - von Twi über Igbo, Kiswahili und Lingala bis zu Sesotho und Zulu - wurde gesungen. Selbst wer keine enge Beziehung zu afrikanischer Kultur und Musik hat, konnte sich nur schwer dagegen wehren, dass die Füße den Rhytmus mitklopfen wollen oder ein leichter Anflug von Gänsehaut zu spüren ist.

Sonja und Lydia waren dabei und haben die St. Maurus-Schule und die Zusammenarbeit mit dem Missio-Chor vorgestellt. Knapp 3.000 Euro spendeten die begeisterten Besucher!
Das Geld wird für die medizinische Versorgung, orthopädische Hilfsmittel und Notfallhilfe der Schülerinnen, Schuler und Lehrerinnen der Schule eingesetzt. 

Ein großes Asante Sana an den Missiochor und das Trommelhaus Wurzburg!